Mittwoch, 5. September 2012

perlen in hk

Ueberleben auf Kantonesisch Gau-Mi-No2

Wenns hart auf hart kommt, und das kommt hier in hk beim immerwährenden trubel der Metropole oft vor, dann hilft nur noch eins: 'Ying Heong Yuen': der Osaft-Dealer um die Ecke. Ein Schuss Vitamin C aus frisch gepressten Orangen.. einfach göttlich. 3 dl des Lebenssaftes umgerechnet für knapp 1.8sfr. Ich muss mittlerweilen gar nicht mehr sagen, was ich will.. Und sie müssen wohl eine 
Sonderbestellung an Orangen angefordert haben allein bedingt durch meinen Konsum. Und neben dem 'Gottessaft' bieten sie auch allerlei frittierter Köstlichkeiten wie Octopus im Bierteig, Peperoni und Auberginen mit spezieller Füllung (alles für 1.5 sfr ca.) und, wie könnte es anders sein.. Selbstverständlich auch als Kassenschlager, wohlgemerkt in  Plastickschale, gekochte und mit Schere verschnittene Kutteln an irgendeiner (offensichtlich) prälibaten Sauce. Ehrlich gestanden habe ich mich noch nicht an den Kassenschlager gewagt. Ich hoffe nicht, dass ich jemals so verzweifelt sein werde, um mich an die Innereien der Chineschien Küche vergreifen zu müssen. Ganz bestimmt werde ich in einem solchen Fall darüber berichten, selbstverständlich erst nach gründlicher äusserer und mir grosser Wahrscheinlichkeit auch innerer Reinigung ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen