Montag, 10. September 2012

Die grüne Lichterstadt

So ist sie, diese Stadt

Und wirklich genauso, Insider wissen, dass 93% der Insel aus Tropischem Regenwald bestehen und der kleine, klitzekleine Rest in die Höhe schiesst, höher als die Sequoja Trees im fernen Westen. Sobald man die Hochhäuser-Wälder verlässt ist man entweder im Wasser, oder in den tropischen Wäldern.Und in all diesen Wäldern gibts gut markierte Trails irgendwohin, so wie ich hier letzte Woche mal bei einer walk and talk 'Sitzung' bzw. 'Gehung', als wir unterwegs zum Peak, DEM PEAK von hk waren; kaum höher als der Gurten in Bern, aber (ich habe mich belehren lassen) ein Berg, denn alles was über irgend mehr als 600 Feet hoch sei (bin nicht mehr sicher ob 6 oder 900, anyway beides trifft zu), IST ein Berg und hat dementsprechend einen Peak. Aber nicht jeder Berg auf der Insel (und es soll mehrere haben hat DEN PEAK. Berühmt für seine Aussicht auf das Lichtermeer und der uralten Bahn / Tram, die /der da hoch-führt. Aber eben, das Vergnügen hatte ich noch nicht, da ich erst hochspaziert bin bis anhin.
Dem Titel dieses Artikels zuliebe noch: Der Rest der City ist ein Lichtermeer in der Nacht. Gefühlte 1000'000 Hepta-Watt Strom werden da zur Beleuchtung eingesetzt und es gibt jeden Abend ein sogenanntes Feuerwerk, das darin besteht, dass auf der Insel die Türme speziell belichten, als würden Raketen in den Himmel steigen und Laser werden übers Wasser geführt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen