Mittwoch, 22. August 2012

Liste 12 nach Linie 23

'Gott (oder wer auch immer) straft sofort'?

Nachdem ich meine all-morgendliche Tee-Zeremonie genossen habe, mein bakery-mantra (siehe Artikel in diesem Blog)  erlebt und unter tosendem Regen zur 23-iger Bushaltestelle geschwommen bin gönnte ich mir 30 Minuten entspannte Reise durch die Flüsse von hk (Verkehrs- Menschen- Häuser- Wasser-...) bis zur Uni. Zwar noch nicht ganz trocken aber guter Dinger lächelt mir beim aussteigen aus dem Bus der Sing - Chasper entgegen (siehe Bild unten). Im Geiste konnte ich mir das Wortspiel nicht verkneifen, im Wissen, dass dies ganz bestimmt nicht political correct is (und ich entschuldige mich gleich dafür). Mit einem inneren Lächeln überquere ich die Strasse und... ich dachte mich trifft der Schlag... da steht er.. der Kandidat für irgend ein Amt hier in hk und drückt mir eine Werbebroschüre auf Kantonesich in die Hand.... *#@^~#.....(altes chinesisches Sprichwort.. oder so..)


Btw. mV (siehe früherer Artikel) hat mich heute wieder besucht, und dies obschon ich nicht am gleichen Platz gesessen bin wie gestern. Ich habe langsam den Verdacht, dass er nicht mich sucht sondern er meine langen und leicht gewellten Haare sieht und dabei an geeignetes Nistmaterial denkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen